über mich

Regina Siegmund – Büromassage, Stuhlmassage

 

"Ich widme dir meine volle Aufmerksamkeit"

Dieser Satz war der Wendepunkt in meinem Leben, als ich vor vielen Jahren meine erste ganzheitliche Massage bekam. Er hat mich zutiefst berührt. Jemand kümmert sich nur um mich. Und interessiert sich für mich.

Das war zu einem Zeitpunkt, an dem ich die Bedürfnisse Anderer wichtiger nahm, als meine eigenen. 

Und gleichzeitig war es der Beginn das zu tun, was mir wirklich Freude bereitet

Menschen berühren.

 

Sich die Erlaubnis geben

Du wartest vielleicht auf den passenden Zeitpunkt. Wenn Dies und Das erledigt ist. Wenn ich abgenommen habe. Wenn ich Urlaub habe. "Wenn...dann" ist kein guter Ratgeber. 

Erlaube dir, dich an die erste Stelle zu setzen.

Ich möchte dich ermutigen, dir Zeit für dich zu nehmen. Liebevolle Selbstfürsorge zu betreiben. 

 

Mein Leben ist um so vieles reicher geworden, als ich angefangen habe, meine eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Auf meinen Körper zu hören und darauf zu vertrauen, was er mir sagen will. 

Ich habe gelernt, Krisen als Chancen und Wachstum zu sehen. 

 

      Und ich liebe den Tellerrand.

Damit ich darüber hinausschauen kann. Warum bin ich in einer Situation, die mir nicht guttut? Wie komme ich raus? Es gibt so viele wunderbare Ansätze, die Dinge, die uns im Leben begegnen, mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und sie zu verändern.

 

Was, wenn es klappt? 

Das was ich damals beruflich tat hat mich nicht erfüllt. Es war ein Job um Geld zu verdienen. 

Doch eines wusste ich zu dieser Zeit schon. Wenn ich das tue, was ich liebe, werden sich Dinge fügen. Und zwar zum Wohle aller. Das meiner Kundinnen und mein eigenes. 

  

Und so hab ich alles auf eine Karte gesetzt und mich auf den Weg gemacht. Zu einem selbstbestimmten Leben, mit Sinn und Freude. 

Und darf mein Geld heute mit etwas verdienen, was mir entspricht und mich erfüllt. Ich bin dankbar für jede Frau, der ich in meiner Praxis begegne und die mir ihr Vertrauen schenkt. 

 

Meine Mission 

Ich möchte berühren und inspirieren. Durch Massagen, in Gesprächen, mit kleinen Auszeiten und beim Weitergeben meines Wissens.

 

Ich möchte die Welt ein klein bisschen besser machen, indem ich für bewusste Entspannung sorge. Und bewusste Menschen gehen einfach freundlicher und achtsamer durchs Leben. 

Das lässt mich morgens aufstehen.


Meine wichtigsten Ausbildungen und Stationen

2018

Weiterbildung Faszienmassage, Cornelia Straubinger, München

Weiterbildung „Wirkungsweise und Anwendung der Reflexzonen im Körper“, Andrea Hock, Hösbach

Ausbildung zur Spiegelgesetzexpertin nach Christa Saitz, Wien

Weiterbildung Schwangerenmassage, Körperbalance, Gießen

Weiterbildung Kursleiterin für Kindermassage, Körperbalance, Gießen

2017

Meridianmassage, Andrea Hock, Hösbach

2014/2015

Verschiedene Fortbildungen, mobile Massage

2014

Lomi Lomi Practitioner bei Margareta Kappl, München

2013 - 2016

Massagebegleitung bei Seminaren von Robert Betz sowie Christina und Walter Hommelsheim

2007/2008

Einjährige, ärztlich zertifizierte Ausbildung zur TouchLife Praktikerin, Jörg Henkel, Darmstadt